Mit neuen Trainern und jungem Kader zum sportlichen Erfolg
Leisel, 13. März 2023: „Wir freuen uns im Sommer das nächste Kapitel nach der erfolgreichen Wiedereröffnung unserer Fußballabteilung zur Saison 2021/22 aufzuschlagen. Uns ist es gelungen in knapp zwei Jahren eine neue Mannschaft zu bilden mit guter Kameradschaft, Mischung von Jung und Alt und vielen Fußballern aus Leisel. Der Spaß ist da, auf und neben dem Platz. Jetzt möchten wir unseren jungen Spielern sportlich den nächsten Schritt bieten“, so Daniel Brenner, Leiter Abteilung Fußball.
Christoph Kaster wird zur kommenden Saison der neue Trainer beim TuS Leisel. Er bringt sportliche Erfahrung sowie viel Know-How im Aufbau und Umgang mit jungen Spielern mit. „Für mich ist es die erste Station als Trainer (Senioren) in dem Verein, in dem ich damals schon Jugend gespielt habe. Auch familiär und freundschaftlich bin ich dem Ort sehr verbunden. Das macht es für mich sehr besonders, auch u.a. meine Großcousins zu trainieren. Es macht jetzt schon Spaß mit Daniel die neue Saison und
die Strategie zu planen“, so Christoph Kaster.
Des Weiteren ist es gelungen Till Groß als Co-Trainer und Spielertrainer zu verpflichten. Er ist Leiseler und auch mit seiner mehrjährigen Erfahrung beim SV Buhlenberg eine spürbar sportliche Ergänzung. Aktuell sind wir in der Kaderplanung für die neue Saison. „Wir merken, dass die Kombination aus solider Vereinsarbeit, einer Mannschaft mit Potenzial, unseren Aktivitäten der „Dritten Halbzeit“ und jetzt die sportliche Perspektive, zieht. Mehr möchte ich hierzu aus bekannten Gründen aber noch nicht sagen“, freut sich Brenner.
Im Jahr 2022 gab es abseits des Platzes wieder Kabinenbälle und Feste. Zu Weihnachten gab es ein eigenes TuS Leisel Bier. Für die Rückrunde bzw. den Sommer steht unser Rasenplatz auch wieder zur Verfügung. Sportlich finden wir uns aktuell in der ersten Hälfte der Tabelle wieder, freuen uns auf die Derbys und sollten die Saison unter den ersten fünf abschließen können.
„Das Erreichte ist allerdings auch kein Selbstläufer gewesen. Hier möchte ich mich beim Verein und den Personen bedanken, die sich besonders für die Fußballabteilung einsetzen. Besonderen Dank an unser aktuelles Trainerteam. Die Etablierung wäre ohne Michael Brandstetter und Kevin Block nicht möglich gewesen“, sagt Brenner abschließend.